Chemnitzer Verbandsliga 2015/16

Sieger Schachverein Erzgebirge Stollberg 3

Stefan Ullmann, 25.6.2016


So sehen Sieger aus: Danny Wadewitz nimmt als Mannschaftsleiter
den Pokal und Sachpreise entgegen.
Die Verbandsliga wurde vor vielen Jahren gegründet um insbesondere jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Dies beinhaltet nicht nur den Umgang mit Spieluhr und den facettenreichen Schachregeln, sondern sich mit spielstarken Gegnern zu messen.

In dieser Spielsaison waren in der Chemnitzer Verbandsliga 9 Mannschaften vertreten und es wurden 8 Runden „Jeder gegen Jeden” gespielt.

Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Verlauf, in dem auch einige Regelverletzungen (400 Punkte Regel) vorkamen, wurde der Sieger erst in der letzten Runde gefunden: Schachverein Erzgebirge Stollberg 3.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Schachheften sowie der Trainings CD „Right Decisions” von Jacob Aagaard, die hervorragend für das Jugendtraining genutzt werden können.